
Dichtheitsprüfung mit Furness
Mit einer weltweit führenden Genauigkeit, einer Vielzahl von Prüfmöglichkeiten und flexiblen Anschlussmöglichkeiten bietet unser Lecktest-Sortiment den Herstellern die Werkzeuge, die sie zur Gewährleistung der Produktqualität benötigen.
Die Beaufschlagung eines Produkts mit Druckluft oder Gas ist eine der am weitesten verbreiteten, genauesten und bequemsten Dichtheitsprüfmethoden, die im gesamten Fertigungssektor zur Gewährleistung der Produktqualität und -sicherheit eingesetzt wird.
Unendliche Möglichkeiten
Furness Controls ist Experte für die Herstellung von DifferenzDifferenzdrucktransmittern im Niederdruckbereich, die eine unvergleichliche Empfindlichkeit aufweisen. Daher können unsere Leckprüfgeräte einen Druckabfall in einem Prüfobjekt von nur 0,1 Pa messen. Dies kann bei realen Prüfobjekten zu einer Leckrate von nur 0,01 ml/min führen.
Unsere Dichtheitsprüfgeräte bieten ein breites Spektrum an Druck- und Leckbereichen und können Differenzdruckabfalltests mit anderen Prüfmethoden wie Verstopfungstests, Dichtheitsprüfungen, Glockentests und Rampentests in komplizierten Abläufen kombinieren.
- Dichtheitsprüfungen bis zu 0,01 ml/min in allen Branchen
- Dichtheitsprüfung für Teile mit einem Innenvolumen von bis zu 1 ml
- Durchflussprüfungen für die Medizintechnik, die Automobilindustrie und mehr
- Kalibrierungsexperten für Druck und Durchfluss in Luft und anderen Gasen

Sauber und zerstörungsfrei
Keine teuren Prüfgase und keine Kontamination mit Flüssigkeiten

Prüfung auf Flüssigkeitslecks
Die Ergebnisse der Prüfung mit Druckluft stehen in direktem Zusammenhang mit den erforderlichen Leckraten für eine Reihe von Flüssigkeiten und Gasen

Schnell und genau
Weltweit führende Empfindlichkeit und eine Reihe von Prüfdrücken ermöglichen Prüfzeiten von bis zu Millisekunden
Differenzielle Messung
Die Differenzmessung zur Erkennung des Druckabfalls in den Prüflingen ist eine der empfindlichsten Methoden der Dichtheitsprüfung und wird am häufigsten mit unseren Dichtheitsprüfgeräten für Produktionsanlagen eingesetzt.

Flexible Prüfarten

Prüfung von versiegelten Teilen
Prüfung der Luftdichtheit von Produkten, die bereits hermetisch verschlossen sind

Rampenprüfung
Prüfung von Ansprechdrücken für Geräte wie Überdruckventile und Stellantriebe

Prüfung auf Verstopfung / Blockage
Neben Dichtheitsprüfungen auch Prüfungen auf Mindestdurchflüsse einbeziehen

Drucksensoren
Es werden zwei Drucksensoren verwendet. Der erste ist ein absoluter Sensor mit einer Spanne, die den Bereich zwischen dem atmosphärischen Druck und dem erforderlichen Prüfdruck abdeckt, und der zweite ist ein hochempfindlicher DifferenzDifferenzdrucktransmitter, der kleine Druckänderungen zwischen dem Prüfling und dem Referenzvolumen erkennen kann.