Unsere Leistungen

Furness Controls wurde 1966 von Herrn J.T.Furness gegründet. Die Herstellung von Differenzdruck-Messinstrumenten mit extrem niedrigen Messwertbereichen basiert auf dem Kapazitiven Messprinzip.

Wir sind in der Lage, Drücke unter 0,01Pa (0,0001mBar!) zu messen. Die Firma entwickelte schnell eine Reihe von Mikromanometer, Differenzdruck- Messwertaufnehmer und Transmitter, gefolgt von Leckdetektoren mit sehr hoher Auflösung.

Die Produktpalette wurde um Strömungsmessungsgeräte, Pitot-Staurohre, Laminare Durchfluss-Elemente und Differenzdruckgeräte erweitert.

Die Firma Furness Controls Ltd. gründete 1990 in den USA und 1995 in Deutschland eigene Töchtergesellschaften. Im Jahr 2002 wurde die Niederlassung in Frankreich gegründet. Heute ist Furness Controls in mehr als 30 industriealisierten Ländern weltweit vertreten und unterstützt die Produktion.

Anders als bei unseren Mitbewerbern entwickeln und fertigen wir die meisten Bauteile wie z.B. die Ventile und die Differenzdruckzelle selbst. Dieses ist wohl auch der Grund für Genauigkeit und Langlebigkeit unserer Geräte.

Mit weltweiten Verkaufs- und Service-Einrichtungen und aus ihrem riesigen Erfahrungsschatz gibt Furness Controls die beste Beratung, um die optimale Lösung für die Kundenanwendungen zu erreichen. Viele tausend Furness Controls Geräte sind täglich rund um die Welt im Einsatz. Diese arbeiten jahrelang in rauhen Produktionsumgebungen.

Senden Sie uns eine E-Mail

  • Erfahren

    Erfahrung seit weit über 50 Jahren

  • Zertifiziert

    Akkreditiert und zertifiziert nach UKAS DIN EN 17025 und 9001

  • Qualitativ

    Höchste Druckauflösung auf dem Markt

  • International

    Weltweit in über 30 Ländern vertreten